Feste und Events in Venetien und Venedig

biennale-venedig

Biennale in Venedig vom 4. Juni - 27 November 2011

Die Biennale in Venedig präsentiert in diesem Jahr ab 4. Juni 82 Künstler aus 28 Ländern. Der 2010 verstorbene Christoph Maria Schlingensief sollte das deutsche Pavillon gestalten.

Treviso Marathon 2011

Der Treviso-Marathon gewinnt jährlich an Popularität und zählt zu den größten Sportevents in Italien. Rund 4.000 Teilnehmer zählt das Event.
Madonna stellt Film in Venedig vor

Madonna stellt Film in Venedig vor

Madonna hat bei ihrem neuen Kinofilm 'W.E.' selbst Regie geführt und wird das Werk nun im September 2011 bei dem Filmfestival in Venedig den Zuschauern und Kritikern zum allerersten Mal präsentieren.
Karneval in Venedig

Termine Karneval Venedig 2011

Von der kleinen Karnevalsfeier in einer venezianischen Gaststätte bis hin zu den berühmten Maskenbällen im Karneval von Venedig – abwechslungsreiche Events sind im Karneval von Venedig garantiert.
Karneval in Venedig 2011

Karneval in Venedig 2011

Schon bald wird die „Stadt der Liebe“ wieder zu der „Stadt der Masken“: Der Karneval in Venedig wird im kommenden Jahr vom 26.02.2011 bis zum 08.03.2011 gefeiert.

Festival der zeitgenössischen Musik 2010

Anderthalb Wochen lang wird im Rahmen des Festivals der zeitgenössischen Musik 2010 in Venedig ein umfangreiches und abwechslungsreiches Programm geboten.

Venedig-Marathon

Zum Venedig-Marathon werden 7000 Läufer erwartet. Die Anmeldungen für den Venedig-Marathon sollten rechtzeitig erfolgen.

Neues zum Filmfest Venedig 2010

Das 67. Filmfest von Venedig rückt immer näher: Am 1. September 2010 beginnt das Festival. Nun wurde bekannt gegeben, welcher Film das Filmfest eröffnet.

DTM Rennen 2010 in Venetien?

Kommt die DTM wieder nach Venetien? Unbestätigten Gerüchten nach soll noch 2010 ein Rennen auf dem Adria Raceway ausgetragen werden.

Filmfestival in Venedig 2010

Tarantino kommt nach Venedig: Der Regisseur wurde zum Vorsitzenden der Jury beim Filmfestival in Venedig 2010 ernannt.

Ferienwohnungen zu Festa del Redentore 2010

Die Ferienwohnungen zu Festa del Redentore 2010 sollten rechtzeitig gebucht werden. Im Sommer ist Venedig oft ausgebucht. Feste del Redentore ist ein sehr wichtiges Event in Venedig.

Taratino leitet Jury in Venedig

Kult-Regisseur Quentin Tarantino wurde dieser Tage eine ganz besondere Ehre zuteil. Bei den kommenden Filmfestspielen von Venedig im September 2010 tritt er als Leiter der Jury in Erscheinung, die die besten Beiträge küren darf.

Festa de la Sensa 2010

Festa de la Sensa bedeutet erst einmal nur Christie Himmelfahrt in Venedig. Jedoch verbindet man mit Festa de la Sensa in Venedig auch die "Hochzeit Venedig mit dem Meer".
Architektur

Biennale in Venedig 2010

Von Ende August bis Ende November 2010 trifft sich die Elite der internationalen Architekten auf der Biennale in Venedig.
Arena di Verona

Tickets für Opernfestspiele in Verona

Einst zu Ehren Verdis in Leben gerufen, begeistern seit 88 Jahren die Opernfestspiele in Verona. Tickets für die Opernfestspiele in Verona sind ebenso schnell ausverkauft wie die Hotels in Verona.
Rialto-Brücke

Brückenlauf in Venedig 2010

Su e zo per i ponti, der Brückenlauf von Venedig, findet jedes Jahr im März/April statt und besitzt einen außergewöhnlichen Charakter: Sightseeing in Kombination mit sportlicher Aktivität.

Karneval in Venedig 2010

Der Karneval in Venedig im Jahr 2010 findet überwiegend auf dem Piazza San Marco vom 06.02.-16.02.2010 statt. Die Lagunenstadt erwartet hundertausende von Besuchern zum Karneval in Venedig.

Werbung

Folgen auf Facebook oder Google+

 


News

Regata Storica 2011
Zum wiederholten Male findet die Regata Storica am ersten Sonntag im September statt. Der historische Festumzug der Gondeln in Venedig sowie die Ruderregatta Venedig ist legendär.
Venedig hebt Verbot für DB-Züge auf
Ab sofort dürfen Züge von DB und ÖBB aber auch wieder am Bahnhof Venedig-Mestre und Padua halten, wie die ÖBB am heutigen Montag mitteilten.
George Clooney eröffnet Venedig Filmfestival
George Clooney wird mit seinem neuen Film "The Ides of March" das Venedig Filmfestival am 31. August eröffnen. Der Deutsche Pavillon auf der Biennale in Venedig hat den Goldenen Löwen gewonnen.