DTM Rennen 2010 in Venetien?

DTM Rennen 2010 in Venetien?
DTM Rennen 2010 in Venetien?

Die Motorsportfans und die Fachwelt sind in heller Aufregung: Findet ein DTM Rennen schon 2010 wieder in Venetien statt? Die aktuelle Saison der DTM (Deutsche Tourenwagen Masters) 2010 könnte noch unbestätigten Gerüchten zu Folge kurzfristig auf dann insgesamt elf Rennen aufgestockt werden. Rennsportfans dürften sich in dem Fall unerwartet auf ein zusätzliches Rennen der DTM freuen.

Adria Raceway bei Venedig wieder Austragungsort der DTM?

Als Standort für das Zusatzrennen, das die Pause zwischen dem DTM-Rennen im Oktober am Hockenheimring und dem Finale im November auf der Rennstrecke von Schanghai für Fahrer und Fans verkürzen würde, war zunächst unbestätigten Meldungen nach Katar vorgesehen. Nach Aussage der Nachrichtenagentur dpa soll aber nun der Adria Raceway in der Nähe von Venedig dafür vorgesehen sein. Als Renntermin würde sich das letzte Wochenende im Oktober anbieten

Noch keine offizielle Bestätigung

Neben der dpa meldeten auch die Fachmagazine Speedweek und Motorsport sowie das Internetportal sportal.de, dass diese Gerüchte kursieren. Bestätigt ist noch nicht, dass das DTM Rennen schon 2010 wieder in Venetien stattfinden soll. Der Adria Raceway war 2003 und 2004 Schauplatz von Rennen. Im bis heute letzten DTM-Lauf in Venedig im Jahr 2004 konnte Mattias Ekström bei dem Deutschen Tourenwagen Masters den ersten Saison-Sieg für den damaligen Wiedereinsteiger Audi nach Hause fahren. Kritiker monieren indes, dass die Zeit bis zur anvisierten Austragung im Oktober zu kurz sei, um einen Event wie ein Rennen der DTM vernünftig zu organisieren und reibungslos stattfinden zu lassen.

Kein Gerücht mehr, sondern offiziell bestätigt: Am Rand des DTM-Rennens von Nürnberg wurde bekannt gegeben, dass im Juli 2011 ein Show-Rennen im Münchener Olympiastadion stattfinden wird.

Christian Bathen

Datum: 06.07.2010

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Zusatzinformationen

Feste und Events in Venetien und Venedig
News und Infos zu weiteren Events in Venetien und Venedig.

Werbung

Folgen auf Facebook oder Google+

 


News

Regata Storica 2011
Zum wiederholten Male findet die Regata Storica am ersten Sonntag im September statt. Der historische Festumzug der Gondeln in Venedig sowie die Ruderregatta Venedig ist legendär.
Venedig hebt Verbot für DB-Züge auf
Ab sofort dürfen Züge von DB und ÖBB aber auch wieder am Bahnhof Venedig-Mestre und Padua halten, wie die ÖBB am heutigen Montag mitteilten.
George Clooney eröffnet Venedig Filmfestival
George Clooney wird mit seinem neuen Film "The Ides of March" das Venedig Filmfestival am 31. August eröffnen. Der Deutsche Pavillon auf der Biennale in Venedig hat den Goldenen Löwen gewonnen.