Bahnhof DB

Venedig hebt Verbot für DB-Züge auf

Ab sofort dürfen Züge von DB und ÖBB aber auch wieder am Bahnhof Venedig-Mestre und Padua halten, wie die ÖBB am heutigen Montag mitteilten.

Papst besucht Venedig Mai 2011

Papst Benedikt XVI. wird auf seiner Reise nach Venetien zuerst in Aquileia Station machen.

Kauft Johnny Depp Palazzo in Venedig?

Bei dem Palazzo handelt es sich um ein Gebäude aus dem 17. Jahrhundert mit direktem Blick auf den Canal Grande. Depp soll gegenüber der zuständigen Immobiliengesellschaft seine Kaufabsicht bekundet haben.

2011 Aus für Gondelbauer in Venedig?

Einige Gondelbauer in Venedig haben nun die Verantwortlichen im Stadtrat aufgefordert, den Missständen entgegenzuwirken, um ein Stück Venedig für die Zukunft zu sichern.

Zugverbindung München-Venedig doch mit Zwischenstopps?

Die ÖBB tat nun kund, dass es sich bei dem „Halteverbot“ der neuen Bahnverbindungen nur um einen Halt an den Bahnhöfen von Vicenza und Padova handeln würde.

„The Tourist“ jetzt im Kino

Die Dreharbeiten zu „The Tourist“ in Venedig gestalteten sich schwierig. Grund dafür waren unzählige Fans und Paparazzi, die phasenweise die Dreharbeiten unmöglich machten.
AddOn Anno 1404 Venedig erschienen

AddOn Anno 1404 Venedig erschienen

Publisher Ubisoft gab im Vorfeld bekannt, dass neben der Venedig Version die Neuveröffentlichung auch die beliebte „ANNO 1503 Königs-Edition“ inklusive sämtlichen Erweiterungen auf einem eigenen Datenträger beinhaltet.
MS Delphin stillgelegt in Venedig

MS Delphin stillgelegt in Venedig

Die MS Delphin wurde durch ein griechisches Charterunternehmer als Sicherheitsleistung beschlagnahmt und liegt nun schon seit dem 16. Oktober 2010 im Hafen von Venedig.

Hochwasser in Venedig

Die Lagunenstadt Venedig, die auf Pfählen erbaut wurde, trotzt schon seit ihrem Bestehen den Mächten des Wassers und kann in diesem Bereich eine jahrhundertealte Erfahrung vorweisen.

Stammt die Jeans aus Venetien?

Die Bilder des namenlosen norditalienischen Malers bringen nun Venetien als Heimat der Jeans ins Spiel: Sind die ersten Jeans der Menschheitsgeschichte auf den Straßen von Venedig getragen worden?

Neuer Hafen in Venedig

Der neue Containerhafen von Venedig wird eine europaweit einzigartige logistische und wirtschaftliche Innovation darstellen.
Hotel Des Baines

Legendäres Hotel in Venedig geschlossen

An der Stelle des Grand Hotel Des Bains im Stadtviertel Lido di Venezia zieht die Moderne ein: Das Hotel wurde geschlossen, um einem modernen Apartmentkomplex an dieser Stelle Platz zu machen.

Erste Gondoliera in Venedig

Urlauber, die demnächst in den Hotels von Venedig im Rahmen einer Städtereise absteigen, wird sich auf den Kanälen Venedigs ein (noch) ungewohntes Bild bieten, denn in der Lagunenstadt Venedig ist eine der letzten Männerdomänen in Italien gekippt worden.

Heiratet Naomi Campbell in Venedig?

Steht in der Lagunenstadt eine Traumhochzeit unmittelbar bevor? Italienische Medien berichten über eine Hochzeit von Topmodel Naomi Campbell in Venedig.
Wakeboarden

Der König von Venedig

Sein "Ritt" auf dem überfluteten Markusplatz machte ihn weltberühmt: Duncan Zuur, der "König von Venedig", feierte in seiner Heimatstadt ein beeindruckendes, nicht ganz legales Coemback.

Weitere Dreharbeiten in Venedig mit Johnny Depp und Angelina Jolie

Johnny Depp und Angelina Jolie sind zurück in der Stadt der Liebe: Die Dreharbeiten zum Film "The Tourist" werden in Venedig fortgesetzt.
People Mover

Neues Verkehrsmittel in Venedig

Ein Gewinn für die Infrastruktur Venedigs: Mit dem "People Mover" wurde vergangene Woche eine überirdische Bahn in Venedig in Betrieb genommen.

Venedig baut 2010 Schiffsverbindungen aus

Ab Mai 2010 werden vom Hafen in Venedig neue Schiffsverbindungen angeboten, die den Waren- und Passagierverkehr in der Lagunenstadt erweitern werden.

Venedig möchte Olympia 2020

Venedig hat seine Bewerbung als Gastgeber von Olympia 2020 beim italienischen Olympischen Komitee eingereicht. Nun muss die Entscheidung fallen, ob Italien Rom oder Venedig ins Rennen um die Ausrichtung der Spiele schickt.

Angelina Jolie und Johnny Depp in Venedig

In Venedig wird aktuell der neue Hollywood-Film "The Tourist" gedreht. Doch der Dreh mit Angelina Jolie und Johnny Depp geht nur schleppend voran.
Venedig

Frühling in Venedig 2010

Frühlingszeit in Venedig 2010: Wenn der Frühling in der Stadt der Liebe Einzug hält, verspürt ganz Venedig Frühlingsgefühle.

Werbung

Folgen auf Facebook oder Google+

 


News

Regata Storica 2011
Zum wiederholten Male findet die Regata Storica am ersten Sonntag im September statt. Der historische Festumzug der Gondeln in Venedig sowie die Ruderregatta Venedig ist legendär.
Venedig hebt Verbot für DB-Züge auf
Ab sofort dürfen Züge von DB und ÖBB aber auch wieder am Bahnhof Venedig-Mestre und Padua halten, wie die ÖBB am heutigen Montag mitteilten.
George Clooney eröffnet Venedig Filmfestival
George Clooney wird mit seinem neuen Film "The Ides of March" das Venedig Filmfestival am 31. August eröffnen. Der Deutsche Pavillon auf der Biennale in Venedig hat den Goldenen Löwen gewonnen.