Kauft Johnny Depp Palazzo in Venedig?

Kauft Johnny Depp Palazzo in Venedig?
Kauft Johnny Depp Palazzo in Venedig?

Johnny Depp scheint Gefallen an Venedig gefunden zu haben: Nachdem der US-Superstar für längere Zeit auf Grund der Dreharbeiten zu „The Tourist“ in der Lagunenstadt war (wir berichteten), will sich der Schauspieler nun diversen Medienberichten zufolge eine Residenz in Venedig kaufen.

Schon im Laufe der Dreharbeiten für "The Tourist" soll sich Johnny Depp das Objekt seiner Begierde näher angesehen und besichtigt haben. Bei dem Palazzo handelt es sich um ein Gebäude aus dem 17. Jahrhundert mit direktem Blick auf den Canal Grande. Depp soll gegenüber der zuständigen Immobiliengesellschaft bereits deutlich seine Kaufabsicht bekundet haben. Bei der Residenz handelt es sich gemäß diverser Medienberichte um den Palazzo Dona Sangiantoffetti. Aktuell wird der Palazzo aufwendig renoviert – bereits auf Anweisung des neuen Besitzers? Wie die Zeitung “Nuova Venezia” am vergangenen Samstag berichtete, müsste Johnny Depp rund zehn Millionen Euro in die Renovierung des Palazzos investieren.

Auf Nachfrage der Presse erklärte die Immobiliengesellschaft, in deren Besitz sich der Palazzo Dona Sangiantoffetti aktuell noch befindet, dass Johnny Depp sich sehr für den Kauf des Objekts interessieren würde. Bis dato wurde aber zwischen beiden Parteien noch keine Einigung über den Kaufpreis der Residenz erzielt. In jedem Fall erwartet den US-Schauspieler eine mondäne Unterkunft: Der historische Palazzo Dona Sangiantoffetti mit seinen aufwendig verzierten Decken besitzt insgesamt vier Stockwerke und eine Wohnfläche von rund 680 Quadratmeter.

Johnny Depp nach Venedig? Abwegig ist diese Meldung in keinem Fall, denn Depp, schon seit vielen Jahren mit der französischen Sängerin Vanessa Paradis liiert, besitzt in Frankreich schon seit längerem einen Wohnsitz und schätzt „Good old Europe“ sehr, um der Scheinwelt von Hollywood mal für eine gewisse Zeit entkommen zu können. Für beide Seiten wäre der Kauf des Palazzo in jedem Fall eine Bereicherung: Johnny Depp könnte sich immer bei Bedarf in die „Stadt der Liebe“ zurückziehen, und Venedig wäre um einen prominenten Bewohner reicher.

Christian Bathen

Datum: 30.01.2011

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Zusatzinformationen

Events in Venetien
Events in Venetien
Tipps, Infos und Hinweise zu Events in Venetien.

Werbung

Letzter Artikel

Lago di Corlo

Seen in Venetien
Venetien ist eine wunderschöne Region in Italien, bekannt für ihre malerische Landschaft, historischen Städte und wunderschönen Seen. Unter den vielen Seen in den Provinzen von Venetien haben wir einige für ihre Urlaubsplanung zusammengestellt.

UNESCO Welterbe: Basilika des Heiligen Antonius (Padua)

UNESCO Welterbe in Venetien
Die Region Venetien in Italien beherbergt nicht nur wunderschöne Landschaften und Städte, sondern auch einige der wichtigsten UNESCO-Welterbestätten Europas. Diese Stätten ziehen jedes Jahr Tausende von Besuchern an, die die einzigartige Architektur, Geschichte und Kultur der Region Venetien erleben möchten.

Belluno

Belluno
Belluno ist eine malerischen Stadt im Norden von Venetien, Italien, die am Fuße der majestätischen Dolomiten liegt. Belluno ist ein Muss für alle Naturliebhaber und Bergsteiger, die einen Aufenthalt in einer italienischen Stadt genießen möchten.

Arsiè

Arsiè
Willkommen in Arsiè, einer bezaubernden Gemeinde in der italienischen Region Venetien! Hier erwartet Sie eine einzigartige Kombination aus atemberaubender Natur und beeindruckendem historischen Erbe. Arsiè liegt in der Provinz Belluno und ist umgeben von Bergen, Seen und malerischen Dörfern.

Bassano del Grappa Provinz Vicenza

Provinz Vicenza
Willkommen in der wunderschönen Provinz Vicenza, einer der bezaubernden Provinzen der Region Venetien im Norden Italiens. Mit 121 Gemeinden und einer Vielzahl von Unterkünften bietet diese Provinz alles, was Sie für einen erholsamen Urlaub brauchen.