„The Tourist“ jetzt im Kino

„The Tourist“ jetzt im Kino
„The Tourist“ jetzt im Kino

Die Krimikomödie „The Tourist“ mit Johnny Depp und Angelina Jolie in den Hauptrollen, dessen Handlung zum größten Teil in der Lagunenstadt Venedig spielt, wird in der kommenden Woche am Donnerstag in den deutschen Kinos angelaufen – Zeit also, noch einmal einen Blick auf die Dreharbeiten in Venedig zu werfen und den Film genauer zu beleuchten.

Die Dreharbeiten zu „The Tourist“ in Venedig, bei dem der deutsche Oscar-Preisträger Florian Henckel von Donnersmarck Regie führte, gestalteten sich schwierig. Grund für die erschwerten Bedingungen waren unzählige Fans und Paparazzi, die phasenweise die Dreharbeiten unmöglich machten (wir berichteten). Nichtsdestotrotz war der Film letzten Endes innerhalb des Zeitlimits im Kasten und läuft nun auch in den deutschen Kinos an.

„The Tourist“ mit Depp und Jolie in Venedig: Die Handlung des Films

Der biedere amerikanische Reisende Frank (Johnny Depp) befindet sich auf einer Rundreise durch Europa, um sich abzulenken und seine verflossene Liebe vergessen zu können. Als Frank mit dem Zug von Paris nach Venedig reist, begegnet ihm die schöne Elise (Angelina Jolie) auf seiner Fahrt. Elise sucht Venedig Franks Nähe, wodurch sich dieser mehr als geschmeichelt fühlt. Aber schnell stellt sich heraus, dass die schöne Unbekannte ihm nicht bloß zufällig über den Weg gelaufen ist: Nachdem die beiden eine gemeinsame Nacht miteinander verbracht haben, verschwindet Elise, und der amerikanische Tourist Frank befindet sich urplötzlich in einem atemberaubenden Abenteuer. Er wird von russischen Auftragsmördern und korrupten Polizeibeamten quer durch Venedig gehetzt, so dass Frank nur noch ein einziger Ausweg übrig bleibt: Er muss so schnell wie möglich herausfinden, in welch gefährliches Spiel er verwickelt wird. Und die Antwort findet Frank nur über Elise …

Christian Bathen

Datum: 12.12.2010

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Zusatzinformationen

Weitere Dreharbeiten in Venedig mit Johnny Depp und Angelina Jolie
Weitere Infos zum Film mit Johnny Depp und Angelina Jolie.

Werbung

Folgen auf Facebook oder Google+

 


News

Regata Storica 2011
Zum wiederholten Male findet die Regata Storica am ersten Sonntag im September statt. Der historische Festumzug der Gondeln in Venedig sowie die Ruderregatta Venedig ist legendär.
Venedig hebt Verbot für DB-Züge auf
Ab sofort dürfen Züge von DB und ÖBB aber auch wieder am Bahnhof Venedig-Mestre und Padua halten, wie die ÖBB am heutigen Montag mitteilten.
George Clooney eröffnet Venedig Filmfestival
George Clooney wird mit seinem neuen Film "The Ides of March" das Venedig Filmfestival am 31. August eröffnen. Der Deutsche Pavillon auf der Biennale in Venedig hat den Goldenen Löwen gewonnen.