„The Tourist“ jetzt im Kino

„The Tourist“ jetzt im Kino
„The Tourist“ jetzt im Kino

Die Krimikomödie „The Tourist“ mit Johnny Depp und Angelina Jolie in den Hauptrollen, dessen Handlung zum größten Teil in der Lagunenstadt Venedig spielt, wird in der kommenden Woche am Donnerstag in den deutschen Kinos angelaufen – Zeit also, noch einmal einen Blick auf die Dreharbeiten in Venedig zu werfen und den Film genauer zu beleuchten.

Die Dreharbeiten zu „The Tourist“ in Venedig, bei dem der deutsche Oscar-Preisträger Florian Henckel von Donnersmarck Regie führte, gestalteten sich schwierig. Grund für die erschwerten Bedingungen waren unzählige Fans und Paparazzi, die phasenweise die Dreharbeiten unmöglich machten (wir berichteten). Nichtsdestotrotz war der Film letzten Endes innerhalb des Zeitlimits im Kasten und läuft nun auch in den deutschen Kinos an.

„The Tourist“ mit Depp und Jolie in Venedig: Die Handlung des Films

Der biedere amerikanische Reisende Frank (Johnny Depp) befindet sich auf einer Rundreise durch Europa, um sich abzulenken und seine verflossene Liebe vergessen zu können. Als Frank mit dem Zug von Paris nach Venedig reist, begegnet ihm die schöne Elise (Angelina Jolie) auf seiner Fahrt. Elise sucht Venedig Franks Nähe, wodurch sich dieser mehr als geschmeichelt fühlt. Aber schnell stellt sich heraus, dass die schöne Unbekannte ihm nicht bloß zufällig über den Weg gelaufen ist: Nachdem die beiden eine gemeinsame Nacht miteinander verbracht haben, verschwindet Elise, und der amerikanische Tourist Frank befindet sich urplötzlich in einem atemberaubenden Abenteuer. Er wird von russischen Auftragsmördern und korrupten Polizeibeamten quer durch Venedig gehetzt, so dass Frank nur noch ein einziger Ausweg übrig bleibt: Er muss so schnell wie möglich herausfinden, in welch gefährliches Spiel er verwickelt wird. Und die Antwort findet Frank nur über Elise …

Christian Bathen

Datum: 12.12.2010

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Zusatzinformationen

Weitere Dreharbeiten in Venedig mit Johnny Depp und Angelina Jolie
Weitere Infos zum Film mit Johnny Depp und Angelina Jolie.

Werbung

Letzter Artikel

Lago di Corlo

Seen in Venetien
Venetien ist eine wunderschöne Region in Italien, bekannt für ihre malerische Landschaft, historischen Städte und wunderschönen Seen. Unter den vielen Seen in den Provinzen von Venetien haben wir einige für ihre Urlaubsplanung zusammengestellt.

UNESCO Welterbe: Basilika des Heiligen Antonius (Padua)

UNESCO Welterbe in Venetien
Die Region Venetien in Italien beherbergt nicht nur wunderschöne Landschaften und Städte, sondern auch einige der wichtigsten UNESCO-Welterbestätten Europas. Diese Stätten ziehen jedes Jahr Tausende von Besuchern an, die die einzigartige Architektur, Geschichte und Kultur der Region Venetien erleben möchten.

Belluno

Belluno
Belluno ist eine malerischen Stadt im Norden von Venetien, Italien, die am Fuße der majestätischen Dolomiten liegt. Belluno ist ein Muss für alle Naturliebhaber und Bergsteiger, die einen Aufenthalt in einer italienischen Stadt genießen möchten.

Arsiè

Arsiè
Willkommen in Arsiè, einer bezaubernden Gemeinde in der italienischen Region Venetien! Hier erwartet Sie eine einzigartige Kombination aus atemberaubender Natur und beeindruckendem historischen Erbe. Arsiè liegt in der Provinz Belluno und ist umgeben von Bergen, Seen und malerischen Dörfern.

Bassano del Grappa Provinz Vicenza

Provinz Vicenza
Willkommen in der wunderschönen Provinz Vicenza, einer der bezaubernden Provinzen der Region Venetien im Norden Italiens. Mit 121 Gemeinden und einer Vielzahl von Unterkünften bietet diese Provinz alles, was Sie für einen erholsamen Urlaub brauchen.