Costermano

Der kleine Ort der Provinz Verona liegt am Gardasee und ist von Garda nur etwa 4 Kilometer östlich entfernt. Es handelt sich bei Costermano wirklich nur um ein Dorf, das von ungefähr 3000 Einwohnern bewohnt ist. Nach Costermano zieht es besonders deutsche Touristen, da sich dort ein deutscher Soldatenfriedhof befindet. Der Soldatenfriedhof von Costermano wurde 1967 eingeweiht und stellt ein Übereinkommen Deutschlands und Italiens zur Ehrung Gefallener Soldaten dar. Somit wurde den in Italien gefallenen deutschen Soldaten des zweiten Weltkrieges eine würdige Beisetzung ermöglicht. Costermano wurde vor allem deshalb dafür ausgewählt, weil es für viele deutsche Touristen leicht erreichbar ist. Der Friedhof wurde auf den Hügeln des Guardia, in einer Mulde zwischen der Caprino-Ebene und der Gardabucht errichtet. Der Friedhof stellt die Hauptsehenswürdigkeit dar, weitere touristische Möglichkeiten werden dem Urlauber in Costermano eigentlich nicht geboten, da es sich um ein typisches kleines italienisches Örtchen der Region Venetiens handelt.

Ferienwohnungen und Ferienhäuser sind in Costermano nur sehr wenig vertreten, diese findet der Tourist zahlreich im nahe gelegenen Urlaubsort Garda.
Dafür hat Costermano einige sehr gute Hotels, die einen Besuch absolut lohnenswert machen, wie zum Beispiel das Hotel Madrigale, welches sogar mit 4 Sternen ausgezeichnet ist und ein exquisites Restaurant hat, aber auch das Golf Hotel Ca' degli Ulivi, das Hotel Poiano sowie das Hotel Cipriani sind durchaus empfehlenswert.

Costermano wartet aber auch noch in einigen Restaurants mit traditionellen Köstlichkeiten auf seine Gäste, wie beispielsweise dem Ai tre Camini, dem Capodanno oder dem Antico Cafe Dante, jene sind nur drei der insgesamt fast zwanzig Lokalitäten des kleinen Örtchens.

Werbung

Letzter Artikel

Lago di Corlo

Seen in Venetien
Venetien ist eine wunderschöne Region in Italien, bekannt für ihre malerische Landschaft, historischen Städte und wunderschönen Seen. Unter den vielen Seen in den Provinzen von Venetien haben wir einige für ihre Urlaubsplanung zusammengestellt.

UNESCO Welterbe: Basilika des Heiligen Antonius (Padua)

UNESCO Welterbe in Venetien
Die Region Venetien in Italien beherbergt nicht nur wunderschöne Landschaften und Städte, sondern auch einige der wichtigsten UNESCO-Welterbestätten Europas. Diese Stätten ziehen jedes Jahr Tausende von Besuchern an, die die einzigartige Architektur, Geschichte und Kultur der Region Venetien erleben möchten.

Belluno

Belluno
Belluno ist eine malerischen Stadt im Norden von Venetien, Italien, die am Fuße der majestätischen Dolomiten liegt. Belluno ist ein Muss für alle Naturliebhaber und Bergsteiger, die einen Aufenthalt in einer italienischen Stadt genießen möchten.

Arsiè

Arsiè
Willkommen in Arsiè, einer bezaubernden Gemeinde in der italienischen Region Venetien! Hier erwartet Sie eine einzigartige Kombination aus atemberaubender Natur und beeindruckendem historischen Erbe. Arsiè liegt in der Provinz Belluno und ist umgeben von Bergen, Seen und malerischen Dörfern.

Bassano del Grappa Provinz Vicenza

Provinz Vicenza
Willkommen in der wunderschönen Provinz Vicenza, einer der bezaubernden Provinzen der Region Venetien im Norden Italiens. Mit 121 Gemeinden und einer Vielzahl von Unterkünften bietet diese Provinz alles, was Sie für einen erholsamen Urlaub brauchen.