Bahnhof DB

Venedig hebt Verbot für DB-Züge auf

Ab sofort dürfen Züge von DB und ÖBB aber auch wieder am Bahnhof Venedig-Mestre und Padua halten, wie die ÖBB am heutigen Montag mitteilten.

Papst besucht Venedig Mai 2011

Papst Benedikt XVI. wird auf seiner Reise nach Venetien zuerst in Aquileia Station machen.

Kauft Johnny Depp Palazzo in Venedig?

Bei dem Palazzo handelt es sich um ein Gebäude aus dem 17. Jahrhundert mit direktem Blick auf den Canal Grande. Depp soll gegenüber der zuständigen Immobiliengesellschaft seine Kaufabsicht bekundet haben.

2011 Aus für Gondelbauer in Venedig?

Einige Gondelbauer in Venedig haben nun die Verantwortlichen im Stadtrat aufgefordert, den Missständen entgegenzuwirken, um ein Stück Venedig für die Zukunft zu sichern.

Zugverbindung München-Venedig doch mit Zwischenstopps?

Die ÖBB tat nun kund, dass es sich bei dem „Halteverbot“ der neuen Bahnverbindungen nur um einen Halt an den Bahnhöfen von Vicenza und Padova handeln würde.

„The Tourist“ jetzt im Kino

Die Dreharbeiten zu „The Tourist“ in Venedig gestalteten sich schwierig. Grund dafür waren unzählige Fans und Paparazzi, die phasenweise die Dreharbeiten unmöglich machten.
AddOn Anno 1404 Venedig erschienen

AddOn Anno 1404 Venedig erschienen

Publisher Ubisoft gab im Vorfeld bekannt, dass neben der Venedig Version die Neuveröffentlichung auch die beliebte „ANNO 1503 Königs-Edition“ inklusive sämtlichen Erweiterungen auf einem eigenen Datenträger beinhaltet.
MS Delphin stillgelegt in Venedig

MS Delphin stillgelegt in Venedig

Die MS Delphin wurde durch ein griechisches Charterunternehmer als Sicherheitsleistung beschlagnahmt und liegt nun schon seit dem 16. Oktober 2010 im Hafen von Venedig.

Hochwasser in Venedig

Die Lagunenstadt Venedig, die auf Pfählen erbaut wurde, trotzt schon seit ihrem Bestehen den Mächten des Wassers und kann in diesem Bereich eine jahrhundertealte Erfahrung vorweisen.

Stammt die Jeans aus Venetien?

Die Bilder des namenlosen norditalienischen Malers bringen nun Venetien als Heimat der Jeans ins Spiel: Sind die ersten Jeans der Menschheitsgeschichte auf den Straßen von Venedig getragen worden?

Neuer Hafen in Venedig

Der neue Containerhafen von Venedig wird eine europaweit einzigartige logistische und wirtschaftliche Innovation darstellen.
Hotel Des Baines

Legendäres Hotel in Venedig geschlossen

An der Stelle des Grand Hotel Des Bains im Stadtviertel Lido di Venezia zieht die Moderne ein: Das Hotel wurde geschlossen, um einem modernen Apartmentkomplex an dieser Stelle Platz zu machen.

Erste Gondoliera in Venedig

Urlauber, die demnächst in den Hotels von Venedig im Rahmen einer Städtereise absteigen, wird sich auf den Kanälen Venedigs ein (noch) ungewohntes Bild bieten, denn in der Lagunenstadt Venedig ist eine der letzten Männerdomänen in Italien gekippt worden.

Heiratet Naomi Campbell in Venedig?

Steht in der Lagunenstadt eine Traumhochzeit unmittelbar bevor? Italienische Medien berichten über eine Hochzeit von Topmodel Naomi Campbell in Venedig.
Wakeboarden

Der König von Venedig

Sein "Ritt" auf dem überfluteten Markusplatz machte ihn weltberühmt: Duncan Zuur, der "König von Venedig", feierte in seiner Heimatstadt ein beeindruckendes, nicht ganz legales Coemback.

Weitere Dreharbeiten in Venedig mit Johnny Depp und Angelina Jolie

Johnny Depp und Angelina Jolie sind zurück in der Stadt der Liebe: Die Dreharbeiten zum Film "The Tourist" werden in Venedig fortgesetzt.
People Mover

Neues Verkehrsmittel in Venedig

Ein Gewinn für die Infrastruktur Venedigs: Mit dem "People Mover" wurde vergangene Woche eine überirdische Bahn in Venedig in Betrieb genommen.

Venedig baut 2010 Schiffsverbindungen aus

Ab Mai 2010 werden vom Hafen in Venedig neue Schiffsverbindungen angeboten, die den Waren- und Passagierverkehr in der Lagunenstadt erweitern werden.

Venedig möchte Olympia 2020

Venedig hat seine Bewerbung als Gastgeber von Olympia 2020 beim italienischen Olympischen Komitee eingereicht. Nun muss die Entscheidung fallen, ob Italien Rom oder Venedig ins Rennen um die Ausrichtung der Spiele schickt.

Angelina Jolie und Johnny Depp in Venedig

In Venedig wird aktuell der neue Hollywood-Film "The Tourist" gedreht. Doch der Dreh mit Angelina Jolie und Johnny Depp geht nur schleppend voran.
Venedig

Frühling in Venedig 2010

Frühlingszeit in Venedig 2010: Wenn der Frühling in der Stadt der Liebe Einzug hält, verspürt ganz Venedig Frühlingsgefühle.

Werbung

Letzter Artikel

Lago di Corlo

Seen in Venetien
Venetien ist eine wunderschöne Region in Italien, bekannt für ihre malerische Landschaft, historischen Städte und wunderschönen Seen. Unter den vielen Seen in den Provinzen von Venetien haben wir einige für ihre Urlaubsplanung zusammengestellt.

UNESCO Welterbe: Basilika des Heiligen Antonius (Padua)

UNESCO Welterbe in Venetien
Die Region Venetien in Italien beherbergt nicht nur wunderschöne Landschaften und Städte, sondern auch einige der wichtigsten UNESCO-Welterbestätten Europas. Diese Stätten ziehen jedes Jahr Tausende von Besuchern an, die die einzigartige Architektur, Geschichte und Kultur der Region Venetien erleben möchten.

Belluno

Belluno
Belluno ist eine malerischen Stadt im Norden von Venetien, Italien, die am Fuße der majestätischen Dolomiten liegt. Belluno ist ein Muss für alle Naturliebhaber und Bergsteiger, die einen Aufenthalt in einer italienischen Stadt genießen möchten.

Arsiè

Arsiè
Willkommen in Arsiè, einer bezaubernden Gemeinde in der italienischen Region Venetien! Hier erwartet Sie eine einzigartige Kombination aus atemberaubender Natur und beeindruckendem historischen Erbe. Arsiè liegt in der Provinz Belluno und ist umgeben von Bergen, Seen und malerischen Dörfern.

Bassano del Grappa Provinz Vicenza

Provinz Vicenza
Willkommen in der wunderschönen Provinz Vicenza, einer der bezaubernden Provinzen der Region Venetien im Norden Italiens. Mit 121 Gemeinden und einer Vielzahl von Unterkünften bietet diese Provinz alles, was Sie für einen erholsamen Urlaub brauchen.