MS Delphin stillgelegt in Venedig

MS Delphin stillgelegt in Venedig
Kreuzfahrtschiffe legen immer wieder im wichtigen Hafen von Venedig an. Viele Kreuzfahrten ins Mittelmeer starten in Venedig.

Das Kreuzfahrtschiff MS Delphin wartet im Hafen von Venedig mitsamt der Besatzung auf eine Entscheidung. Das Kreuzfahrtschiff wurde als Sicherheit im Hafen von Venedig stillgelegt, da die deutsche Betreibergesellschaft Insolvenz angemeldet hatte. Nun wartet die Besatzung der MS Delphin an Bord des Schiffes im Hafen von Venedig auf die Zahlung der ausstehenden Gehälter und auf eine Nachricht, wie es nun mit dem Kreuzfahrtschiff weitergehen soll.

Die MS Delphin wurde durch ein griechisches Charterunternehmer als Sicherheitsleistung beschlagnahmt und liegt nun schon seit dem 16. Oktober 2010 im Hafen von Venedig. Seitdem wartet die Crew auf eine Lösung. Bereits September dieses Jahres wurde die MS Delphin im französischen Nizza festgesetzt, konnte aber nach anderthalb Wochen weiterfahren.

Nachdem die Unternehmen Delphin Group Hamburg und Delphin Cruises GmbH für ihre Vertriebsmarke „Hansa Kreuzfahrten“ am 12. Oktober 2010 die Insolvenz beantragten, wurden als sofortige Maßnahme alle anstehenden Kreuzfahrten der MS Delphin ganz kurzfristig abgesagt.

Somit beendete die Crew der MS Delphin die vorerst letzte Kreuzfahrt des Luxusliners Mitte Oktober 2010 im Hafen von Venedig, wo sämtliche Passagiere das Schiff verließen. Kapitän Gaber und die 220 Crewmitglieder sind an Bord der MS Delphin geblieben und warten seitdem auf die Auszahlung ihrer offen stehenden Gehälter. Zudem gilt es die Frage zu klären, wie die Heimreise der Besatzungsmitglieder geregelt werden soll. Einige Mitglieder der Crew stammen aus der Ukraine und wissen bis heute nicht, wie sie in ihre Heimat zurückkehren sollen. Die Zahlung der Löhne soll gesichert sein, allerdings ist der Zeitpunkt der Auszahlung der Gehälter noch offen. Die Kostenübernahme für die Heimreise der Crewmitglieder hingegen bleibt zum jetzigen Zeitpunkt ungeklärt.

Christian Bathen

Foto: André Szysnik

Datum: 07.11.2010

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Zusatzinformationen

Events in Venetien
Events in Venetien
Interessante News und Infos zu Veranstaltungen in Venedig.

Werbung

Letzter Artikel

Lago di Corlo

Seen in Venetien
Venetien ist eine wunderschöne Region in Italien, bekannt für ihre malerische Landschaft, historischen Städte und wunderschönen Seen. Unter den vielen Seen in den Provinzen von Venetien haben wir einige für ihre Urlaubsplanung zusammengestellt.

UNESCO Welterbe: Basilika des Heiligen Antonius (Padua)

UNESCO Welterbe in Venetien
Die Region Venetien in Italien beherbergt nicht nur wunderschöne Landschaften und Städte, sondern auch einige der wichtigsten UNESCO-Welterbestätten Europas. Diese Stätten ziehen jedes Jahr Tausende von Besuchern an, die die einzigartige Architektur, Geschichte und Kultur der Region Venetien erleben möchten.

Belluno

Belluno
Belluno ist eine malerischen Stadt im Norden von Venetien, Italien, die am Fuße der majestätischen Dolomiten liegt. Belluno ist ein Muss für alle Naturliebhaber und Bergsteiger, die einen Aufenthalt in einer italienischen Stadt genießen möchten.

Arsiè

Arsiè
Willkommen in Arsiè, einer bezaubernden Gemeinde in der italienischen Region Venetien! Hier erwartet Sie eine einzigartige Kombination aus atemberaubender Natur und beeindruckendem historischen Erbe. Arsiè liegt in der Provinz Belluno und ist umgeben von Bergen, Seen und malerischen Dörfern.

Bassano del Grappa Provinz Vicenza

Provinz Vicenza
Willkommen in der wunderschönen Provinz Vicenza, einer der bezaubernden Provinzen der Region Venetien im Norden Italiens. Mit 121 Gemeinden und einer Vielzahl von Unterkünften bietet diese Provinz alles, was Sie für einen erholsamen Urlaub brauchen.