DTM Rennen 2010 in Venetien?

DTM Rennen 2010 in Venetien?
DTM Rennen 2010 in Venetien?

Die Motorsportfans und die Fachwelt sind in heller Aufregung: Findet ein DTM Rennen schon 2010 wieder in Venetien statt? Die aktuelle Saison der DTM (Deutsche Tourenwagen Masters) 2010 könnte noch unbestätigten Gerüchten zu Folge kurzfristig auf dann insgesamt elf Rennen aufgestockt werden. Rennsportfans dürften sich in dem Fall unerwartet auf ein zusätzliches Rennen der DTM freuen.

Adria Raceway bei Venedig wieder Austragungsort der DTM?

Als Standort für das Zusatzrennen, das die Pause zwischen dem DTM-Rennen im Oktober am Hockenheimring und dem Finale im November auf der Rennstrecke von Schanghai für Fahrer und Fans verkürzen würde, war zunächst unbestätigten Meldungen nach Katar vorgesehen. Nach Aussage der Nachrichtenagentur dpa soll aber nun der Adria Raceway in der Nähe von Venedig dafür vorgesehen sein. Als Renntermin würde sich das letzte Wochenende im Oktober anbieten

Noch keine offizielle Bestätigung

Neben der dpa meldeten auch die Fachmagazine Speedweek und Motorsport sowie das Internetportal sportal.de, dass diese Gerüchte kursieren. Bestätigt ist noch nicht, dass das DTM Rennen schon 2010 wieder in Venetien stattfinden soll. Der Adria Raceway war 2003 und 2004 Schauplatz von Rennen. Im bis heute letzten DTM-Lauf in Venedig im Jahr 2004 konnte Mattias Ekström bei dem Deutschen Tourenwagen Masters den ersten Saison-Sieg für den damaligen Wiedereinsteiger Audi nach Hause fahren. Kritiker monieren indes, dass die Zeit bis zur anvisierten Austragung im Oktober zu kurz sei, um einen Event wie ein Rennen der DTM vernünftig zu organisieren und reibungslos stattfinden zu lassen.

Kein Gerücht mehr, sondern offiziell bestätigt: Am Rand des DTM-Rennens von Nürnberg wurde bekannt gegeben, dass im Juli 2011 ein Show-Rennen im Münchener Olympiastadion stattfinden wird.

Christian Bathen

Datum: 06.07.2010

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Zusatzinformationen

Feste und Events in Venetien und Venedig
News und Infos zu weiteren Events in Venetien und Venedig.

Werbung

Letzter Artikel

Lago di Corlo

Seen in Venetien
Venetien ist eine wunderschöne Region in Italien, bekannt für ihre malerische Landschaft, historischen Städte und wunderschönen Seen. Unter den vielen Seen in den Provinzen von Venetien haben wir einige für ihre Urlaubsplanung zusammengestellt.

UNESCO Welterbe: Basilika des Heiligen Antonius (Padua)

UNESCO Welterbe in Venetien
Die Region Venetien in Italien beherbergt nicht nur wunderschöne Landschaften und Städte, sondern auch einige der wichtigsten UNESCO-Welterbestätten Europas. Diese Stätten ziehen jedes Jahr Tausende von Besuchern an, die die einzigartige Architektur, Geschichte und Kultur der Region Venetien erleben möchten.

Belluno

Belluno
Belluno ist eine malerischen Stadt im Norden von Venetien, Italien, die am Fuße der majestätischen Dolomiten liegt. Belluno ist ein Muss für alle Naturliebhaber und Bergsteiger, die einen Aufenthalt in einer italienischen Stadt genießen möchten.

Arsiè

Arsiè
Willkommen in Arsiè, einer bezaubernden Gemeinde in der italienischen Region Venetien! Hier erwartet Sie eine einzigartige Kombination aus atemberaubender Natur und beeindruckendem historischen Erbe. Arsiè liegt in der Provinz Belluno und ist umgeben von Bergen, Seen und malerischen Dörfern.

Bassano del Grappa Provinz Vicenza

Provinz Vicenza
Willkommen in der wunderschönen Provinz Vicenza, einer der bezaubernden Provinzen der Region Venetien im Norden Italiens. Mit 121 Gemeinden und einer Vielzahl von Unterkünften bietet diese Provinz alles, was Sie für einen erholsamen Urlaub brauchen.